Aktuelles | Kristin Surmann

veröffentlicht am 27.01.2023

Warum kann eine Transformation zum agilen Management für Werkstätten für behinderte Menschen sinnvoll sein?

​​​​​Diese und noch weitere Fragen durfte ich in der vergangenen Woche gemeinsam mit dem Führungsteam der Iserlohner Werkstätten gGmbH bearbeiten. Innerhalb von drei Tagen haben wir gemeinsam mit allen Führungskräften zu diesem Thema reflektiert, diskutiert und konkret gearbeitet. Dabei haben uns Themen wie der Flurfunk, das BTHG, der veränderte Behinderungsbegriff und ganz wesentlich das Thema gemeinsame Werte als Grundbaustein für diese Transformation beschäftigt.

Dr. med. Partrick Rebacz von Visionom hat den Tag für die Iserlohner Werkstätten künstlerisch festgehalten - einfach super beeindruckend zu sehen, wie die Inhalte und der fachliche Prozess visualisiert wurden. Machen Sie sich gerne mal einen Eindruck - ein paar Fotos zeigen den visualisierten Prozess.

Ich bedanke mich herzlich bei dem Team der Iserlohner Werkstätten für das Vertrauen in meine fachliche Expertise und bei Dr. med. Patrick Rebacz für die super angenehme Zusammenarbeit.

#agilität #agilesManagement #werkstättenfürbehindertertemenschen #wfbM #bthg #behinderungsbegriff #personenzentrierung #change #transformation #strategieundstruktur #führungstraining #businesscoaching #kristinsurmann #leadershipdevelopment #teamwork #changestartswithyou #listeningstrategy #futureofwork #iserlohnerwerkstätten #lingen #norddeutschland #visionom

Workshop Impression Metaplanwand | Der Weg der Transformation zum agilen Management mit Iserlohner WerkstättenWorkshop Impressionen_Warum | Das Warum_agiles Management_Transformation Workshop_Impressionen | Unser Wollen_agiles Management_Transformation