Kristin Surmann Business Lady Dinner

Sie befinden sich hier: Startseite » Business Lady Dinner

Business Lady Dinner

Das Business Lady Dinner ist ein Netzwerkformat für Frauen in Führungspositionen und Unternehmerinnen. Bei gutem Essen, netten Getränken und einer immer ganz wunderbar gestalteten Räumlichkeit, kommen wir Ladies zum Plaudern, Lachen und gemeinsam voneinander lernen zusammen. 
Ganz bewusst hat dieses Netzwerk einen sehr informellen Charakter, sodass immer gleich von Beginn an klar ist, wir sind beim Du. Im Unterschied zu anderen Netzwerkformaten thematisieren wir bei unseren Treffen die Freuden und Laster unserer beruflichen Situation. 
Wir sind keine geschlossene Gruppe und freuen uns immer über neue spannende Frauen die zur Zielgruppe passen. 

Warum Business Lady Dinner 

In den ersten Jahren als weibliche Führungskraft bin ich immer wieder and einen Punkt gekommen, dass mir die doch (immer noch) männlich dominierte Geschäftswelt Grenzen aufgewiesen hat. Erst war mir gar nicht bewusst, was genau diese Grenzen waren, doch je mehr ich diese spürte, desto mehr habe ich mich mit mir, meiner Rolle und den Möglichkeiten mit diesen Grenzen umzugehen beschäftigt. 

So gerne hätte ich in dieser Zeit einen informellen Austausch mit Gleichgesinnten gehabt. Einfach zu spüren, ich bin nicht alleine und dass es Frauen gibt, die diesen (manchmal auch steinigen) Weg auch gehen- hätte mir sicherlich sehr gutgetan. Natürlich hat mich irgendwann auch die Frage beschäftigt, wie kann ich meinen Job, den ich mit sehr viel Leidenschaft ausübe und der für mich sehr wichtig ist, eines Tages mit dem Wunsch eine Familie zu gründen vereinbaren. Auch hier hätte ich so von dem Austausch und einfach von Rolemodels profitiert.

Natürlich bin auch ich beruflich in vielen Netzwerken aktiv, diese sind aber eher formell und auf das Business ausgerichtet. Mit dem Business Lady Dinner möchte ich Frauen in Führungspositionen und Unternehmerinnen ein sehr informelles Netzwerk anbieten. Hier steht nicht so sehr unser Business im Vordergrund, sondern eher das was es mit uns macht. Wir bieten den Raum für ein persönliches Kennenlernen, den Austausch über die Freuden und Laster des beruflichen Lebens und wir wollen Rolemodel sein.

Rolemodel für ein Selbstverständnis Frauen in Führungspositionen und/ oder Unternehmerin - das geht und das geht gut!